keyvisual

Interessante Links
Impressum / Kontakt

Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die sich mit uns zusammen sportlich betätigen wollen und Spaß an Bewegung und Aktivitäten in einer Gruppe haben!

Mitgliedschaft beim Tennisclub 1988 Sachsenhausen e.V.

Jeder kann bei uns Mitglied werden, über die Aufnahme entscheiden Vorstand und Mitgliederversammlung.

Aktuelle Gebühren und Beiträge:

einmalige
Aufnahmegebühr *)

jährlicher
Mitgliedsbeitrag

Erstes Mitglied der Familie

Weiteres Mitglied der Familie

Kinder bis zum 14. Lebensjahr

Kinder bis zum 18. Lebensjahr

Schüler, Auszubildende und Studenten
bis zum 25. Lebensjahr

Zweitmitgliedschaft
(für Aktive die auch in einem Verein angemeldet sind)

Zweitmitglieder sind von den Arbeitsstunden bzw. Thekendienst befreit!

Passives Mitglied

Maßgebend ist das jeweilige Geburtsjahr

*) Mit Beschluss der Mitgliederversammlung am 27.03.2009 wurde die Erhebung einer einmaligen Aufnahmegebühr ausgesetzt.

Aktive Mitglieder ab 16 Jahre übernehmen außerdem die Verpflichtung, jährlich 10 Stunden Arbeitseinsatz zur Pflege der Tennisanlage oder Thekendienst zu leisten.
Für nicht geleisteten Arbeitseinsatz sind 10 € je Stunde in die Vereinskasse zu entrichten.

Falls Sie sich für die Mitgliedschaft im TC'88 interessieren, können Sie den Aufnahmeantrag als pdf gleich hier herunterladen.

Hinweis: Falls Sie den Vordruck gern am Bildschirm ausfüllen möchten, klicken Sie den Link
Aufnahmeantrag als DOC

bitte mit der rechten Maustaste an und wählen Sie dann den Befehl "Ziel speichern unter ...".

Öffnen Sie nun die heruntergeladene Datei mit Ihrem Textverarbeitungsprogramm.

Tennisheim: Sportstraße 6, 34513 Waldeck-Sachsenhausen | info@tc88sachsenhausen.de / Tel.: 0151 614 98 550